Konzertlesung mit Nachdenkcharakter: Klasse 9

Heute, am 11. Juli 2024, waren unsere 9. Klassen des Fichte-Gymnasiums zu einer besonderen Veranstaltung geladen: Eine Konzertlesung von Jana Crämer und Batomae, organisiert als Teil des "bauchgefühl"-Programms der BKK. Eine Konzertlesung über Pubertät, Freundschaft, Zusammenhalt und das, was im Leben wirklich zählt.

Jana Crämer, die in ihrem Buch "Das Mädchen aus der 1. Reihe" offen über ihre frühere Essstörung spricht, teilte ihre bewegende Geschichte mit uns. Musikalisch untermalt, berichtete sie von den Herausforderungen, die diese Zeit mit sich brachte, und wie sie es schaffte aus dieser Krise gestärkt herauszukommen. Ihr bester Freund Batomae begleitete sie dabei mit seiner Gitarre und verstärkte so die emotionale Wirkung ihrer Erzählungen.

Eine Geschichte, die zum Nachdenken anregte. Ein herzliches Dankeschön! för