Nachhilfebörse

Du willst endlich die binomischen Formeln verstehen, musst dich mit der Rechtschreibung auseinandersetzen oder es steht ein Test zum Present Perfect oder zum Passé composé an? Du willst vor einer Klassenarbeit den Stoff noch einmal mit jemandem durchsprechen, brauchst Hilfe bei einem Referat oder musst Lücken aufholen, weil du länger krank warst?

Oder du möchtest gerne eine Kleinigkeit mit Nachhilfeunterricht dazuverdienen, weißt aber nicht, wie du die Schülerinnen oder Schüler finden kannst, die dich brauchen?

Dann könnte dich unser neuer Nachhilfebasar interessieren: Wer außerhalb der Schule nach individueller Unterstützung in einem oder mehreren Fächern sucht oder wer gerne erklärt, anderen weiterhilft und auch in der Lage ist, den Schulstoff richtig zu vermitteln, der ist bei uns richtig!

Und so funktioniert es:

Möchtest du Nachhilfe geben? Dann melde dich in unserem Moodle an und stell dich in unserem Nachhilfebasar vor. Beschreibe, was du anbieten möchtest und wem.

Suchst du Nachhilfe? Melde dich in unserem Moodle im Nachhilfebasar an und suche nach Angeboten. Vielleicht ist im Moment noch niemand da, aber im Laufe der Zeit finden sich vielleicht Schüler oder Schülerinnen dort ein. Wenn du möchtest kannst du auch eine Suchanfrage hinterlassen.

Achtung: Wir vermitteln nur!

Der Nachhilfebasar ist lediglich als Vermittlung anzusehen. Über Bezahlung und Ort müssen sich die „Geschäftspartner‟ - und ihre Eltern – selbst einigen.

Wer aus der Datenbank gelöscht werden oder keine weiteren Anfragen mehr erhalten möchte, muss dies nur per E-Mail oder Zettel an die Organisatoren (sind im Kurs angekündigt) mitteilen.

Anmerkung: Da das Konzept des Nachhilfebasars neu eingeführt wird und daher noch keine Datenbank vorhanden ist, kann es vor allem in der Anfangszeit zu Wartezeiten bei der Vermittlung kommen.

Bildquelle: https://pixabay.com/de/notizzettel-post-it-zettel-papier-2768204/