• Fichte-f
  • französisch-bilingual • 
  • mint-freundlich • 
  • sozial engagiert

bili

Nachrichten der Fördergemeinschaft

Einladung zur Mitgliederversammlung am 09.04.2024 und anschließender Party

Karlsruhe, den 19.03.2024

Liebe Mitglieder der Fördergemeinschaft,

der Vorstand lädt ein zur ordentlichen Mitgliederversammlung am

09.04.2024 um 19:00 Uhr in der neuen Mensa, Sophienstraße 2, mit gemütlichem Teil im Anschluss

Tagesordnung

  1. Begrüßung, Feststellung der satzungsgemäßen Einberufung

  1. Jahresbericht 2023 (1. Vorstand)

  2. Kassenbericht 2023 (Schatzmeisterin)

  3. Bericht der 2. Kassenprüferin, Verabschiedung 2. Kassenprüferin

  4. Entlastung des Vorstands (Beschluss)

  5. Wahlen:
    Schatzmeisterin
    Kassenprüfer


  6. Aufgabenverteilung (Teams)

  7. Ziele und Förderanträge für 2024

  8. Vorstellung und Beschluss des Haushalts für 2024

  9. Verschiedenes

Anträge zur Ergänzung der Tagesordnung bitten wir, spätestens bis 04.04.2024 per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) einzureichen.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen zur Mitgliederversammlung und viele gute Ideen.

Nach Versammlungsende gehen wir zum gemütlichen Teil über... lassen Sie sich überraschen!

Um entsprechend planen zu können, bitten wir um Anmeldung per Mail oder Eintrag in die Liste (Link aus Datenschutzgründen entfernt - siehe Einladungsmail).

Siegfried Franz

für den Vorstand

WIRD VERSCHOBEN: Chanson-Abend am Fichte-Gymnasium

WIRD VERSCHOBEN: Chanson-Abend am Fichte-Gymnasium

Der Chanson-Abend muss leider auf einen späteren Termin verschoben werden.

Die Fördergemeinschaft lädt für den 10.2. um 19:30 Uhr im Rahmen der Festivitäten anlässlich 60 Jahre Elysée-Vertrag zu einem klassischen Chansonabend ein. Die Mezzosopranistin Felicitas Brunke wird, begleitet von Melania Kluge am Klavier, französische Chansons und deutsche Lieder der 1920er Jahre aus Paris und Berlin vortragen.

Klimaschutzkampagne und WIR sind dabei: Kämpfe, als würde deine Welt davon abhängen

Klimaschutzkampagne und WIR sind dabei: Kämpfe, als würde deine Welt davon abhängen

Lights offspot on: Am Freitag, den 31. Mai 2019, wurde der Film „Immer noch eine unbequeme Wahrheit – unsere Zeit läuft“ von Al Gore im Filmtheater Schauburg gezeigt. Dieser legt sehr anschaulich die Gefahren des Klimawandels dar und regt zum Nachdenken über das eigene Handeln an. Als Vorprogramm der Klimaschutzkampagne der Stadt Karlsruhe eroberte das Fichte-Gymnasium dieses Jahr zum zweiten Mal die Kinoleinwand des Filmtheaters.

La Transition Energétique – Feier des Deutsch-Französischen Tags am Fichte-Gymnasiums

Am Dienstag, den 22. Januar 2019, fand im Hedwig-Kettler-Saal des Fichte-Gymnasiums ein Themenabend zur Feier des Jahrestags der Unterzeichnung des Élysée-Vertrags statt. Unter dem Motto „Energiewende, Umwelt und Recycling in Karlsruhe und Nancy“ gestalteten zahlreiche Referenten aus unterschiedlichen Bereichen den Abend, informierten und diskutierten kontrovers über Aspekte unserer Umwelt.

Frauen/Femmes - Zeitzeuginnen von beiden Seiten des Rheins

Am Montag, den 22.01.2018 findet in der Neuen Mensa eine Lesung in deutscher und französischer Sprache anlässlich unseres Jubiläumsjahres statt. Der Eintritt ist frei.