Erfolgreiche Projekttage an unserer Schule münden in beeindruckendes Schulfest

Vom 20. bis 24. Juli 2023 trafen sich Groß und Klein zu spannenden Projekttagen am Fichte-Gymnasium. Es wurde gelernt, entdeckt, gestaltet, inspiriert und verwirklicht. Ihren Höhepunkt erreichten die Projekttage am Montagnachmittag mit Beginn unseres Schulfestes, bei dem alle Projektteams ihre kreativen Werke und beeindruckenden Ergebnisse in verschiedenen Klassenräumen und auf unserem Schulhof präsentierten.

Die Vielfalt der Projekte spiegelt die Begeisterung und das Engagement unserer Lehrerinnen und Lehrer sowie unserer Schülerinnen und Schüler wider. Von Knüpfen und Taschen bemalen über Mathematik erleben und Sprachen erfinden bis hin zu Zirkus, Rudern, Tennis, Filmprojekten und Bands war für jeden etwas dabei. Unsere Schülerinnen und Schüler tauchten in faszinierende Themen ein, erweiterten ihre Fähigkeiten und entfalteten ihre Kreativität.

Nicht nur die Fichte-Schulgemeinschaft, sondern auch die zukünftigen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler und ihre Familien waren eingeladen, an diesem spannenden Schulfest teilzunehmen. Die offene und einladende Atmosphäre ließ alle Gäste in unsere vielfältige Schulkultur eintauchen. Wir sind stolz auf die Kreativität, den Teamgeist und die Leidenschaft, die während der Projekttage zum Ausdruck kamen.

Ohne das Engagement und die Unterstützung unserer Projektleiterinnen und Projektleiter, Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler, Eltern und natürlich unserer engagierten SMV, unter der Leitung von Frau Gabat und Herrn Holzbach, wären die Projekttage nicht möglich gewesen.

Ein herzliches Dankeschön! för

Für weitere Eindrücke: siehe auch unseren "Film über die Projekttage 2023" (hier auf unserer Homepage, sobald uns die Veröffentlichungsrechte vorliegen).