Buntes Schulfest bei sommerlichen Temperaturen

Die Tradition des alljährlichen Fichte-Schulfestes konnte heute nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause endlich wieder fortgesetzt werden. Bei strahlendem Sonnenschein tummelten sich Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und Ehemalige bei ausgelassener Stimmung auf dem Schulhof und erfreuten sich an den verschiedensten Mitmach- und Verkaufsständen, die rund um den Innenhof aufgebaut waren.

So konnte beispielsweise selbstgemachter Fichte-Honig bei den FeeBees, unserer Bienen-AG, gekauft werden. Die Burundi-AG bot einen Verkaufsstand an und es gab einen Bastelstand, an dem Armbänder für einen guten Zweck geknüpft werden konnten. Durchgehend wurde das Schulfest von den besten Hits der letzten Jahre begleitet, wobei bei dem einen oder anderen Tanzstimmung aufkam. Zum Abkühlen gab es Limonade und für Essen – süß und salzig – war ebenfalls gesorgt. Mit Zuckerwatte, frischen Waffeln und Pommes war für jeden Geschmack etwas dabei. Neben der Verabschiedung einzelner Lehrerinnen und Lehrer, welche die Schule wechseln oder in den wohlverdienten Ruhestand gehen, wurde ein beeindruckendes deutsch-französisches Theaterstück, unter Leitung von Frau Lanske, aufgeführt. Auch die Choreographie der Zirkus-AG, unter Leitung von Frau Bierlein, begeisterte die Besucher und lies die Fichte-Turnhalle toben. Alle Turnerinnen und Turner waren sichtlich erleichtert, nach langer Zeit wieder auf der Bühne stehen zu dürfen. Das gemeinsame Gruppenfoto gegen Ende war der perfekte Abschluss des Schulfestes und ein toller Auftakt für die anstehenden Sommerferien.

Ein großes Dankeschön gilt all denjenigen, die sich im Rahmen des Schulfestes engagiert haben, insbesondere unserer SMV sowie den Verbindungslehrern, Frau Gabat und Herrn Holzbach, für die Organisation.

Jule Hilkert (Kl. 9) – PKM-AG, för