• Fichte-f
  • französisch-bilingual • 
  • mint-freundlich • 
  • sozial engagiert

bili

Herbstkonzert 2022: Fichte Night Of The Promenade Series

Herbstkonzert 2022: Fichte Night Of The Promenade Series

Am Mittwoch, den 9.11.2022, um 19.00 Uhr im Hedwig-Kettler-Saal des Fichte-Gymnasiums (Sophienstraße 2)

Nach knapp drei Jahren Stille ist es endlich soweit: Wir können am Fichte wieder ein Konzert veranstalten! Nach verschiedenen digitalen Formaten (Corona-Songproduktion und Video, Weihnachtslied im Reggaestyle und Film) dürfen die Fichteschülerinnen und Schüler zum ersten Mal wieder für einen ganzen Abend die Bühne stürmen und diese zum Beben bringen. Das Motto lautet "Fichte Last Night Of The Promenade Series" und folgt dem englischen Vorbild der "Proms"-Konzerte. Traditionell wird in der "Last Night Of The Promenade Series" Pop und Klassik aufgeführt. Es kommen Special Guests und natürlich ist "Music" von John Miles und "Land Of Hope And Glory" von Edward Elgar unumgänglich. 

Der Spirit einer Live-Veranstaltung hat uns allen sehr gefehlt, umso mehr Mühe haben wir uns gegeben, mit einer abwechslungsreichen und mitreißenden Musikauswahl ein tolles Programm auf die Beine zu stellen. In der Pause ist für Getränke und kleine Snacks gesorgt.

Wir freuen uns auf das fantastische Publikum des Fichte Gymnasiums und bedanken uns für all eure Unterstützung.

Unsere herzlichste Einladung, die Streicher der Klassen 5a und 5c, 6a und 6d, 7a und 7c, die Special Guests aus der K1, die Überraschungssolisten und Fr. Klose.