Das Fichte-Gymnasium verabschiedet sich vom Abiturjahrgang 2022

Am Dienstag, den 12. Juli 2022, war es endlich mal wieder soweit: der Abiturjahrgang 2022 konnte unter seinem Motto "Abi Dancing - Now I´ll have the time of my life" den geplanten Abistreich in die Tat umsetzen. Dafür hieß es: verkleiden, laute Musik spielen und feiern – an einen normalen Schultag war damit auch für alle anderen Schülerinnen und Schüler des Fichte-Gymnasiums nicht mehr zu denken.

Direkt am Morgen ging es damit los, dass einige Geschwisterkinder der Abiturientinnen und Abiturienten ohne jegliche Vorwarnung per Durchsage ins Sekretariat gerufen wurden – neben den im Schulhaus aufgehängten Plakaten und Memes ein erstes Anzeichen dafür, dass es noch ein ganz besonderer Tag werden sollte. Anschließend lebten sich die Abiturientinnen und Abiturienten auf kreativste Weise dabei aus, den ungestörten Unterrichtsverlauf zu unterbrechen. Dabei konnten sie auf die letzten zwölf Jahre ihrer Schulerfahrung zurückgreifen und für einiges an Unterhaltung und verschiedenste Tanzeinlagen sorgen. Um 10:10 Uhr hieß es dann anstatt "große Pause für alle" eher "eine Runde Macarena für alle", die Stimmung auf dem Schulhof war dementsprechend gut. Während der vierten und fünften Stunde konnte die Schülerschaft Zeuge eines legendären "Boxkampfs" zwischen Abiturientinnen bzw. Abiturienten und Lehrern werden – in den Ring wurde dabei natürlich nur auf intellektueller Ebene gestiegen und das Wissensquiz konnten die Abiturientinnen und Abiturienten für sich entscheiden. Als ob das nicht schon genug Grund zu feiern sein sollte, wurde anschließend der Schulhof kurzerhand zur Tanzfläche umfunktioniert und die Party konnte losgehen. So wurde stufenübergreifend viel gefeiert und getanzt, ganz dem aktuellen Abimotto entsprechend. Damit wird dieser Abistreich hoffentlich noch einige Zeit in Erinnerung und als unterhaltsame Anekdote erhalten bleiben.  (Clara Trampert, für die K2)

Mit diesem Abistreich verabschiedet sich der Abiturjahrgang 2022 von der Fichte-Gemeinschaft. Vielen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung an vielen Stellen und Euer konstruktives Einbringen vor aber auch insbesondere in der Corona-Zeit. Wir freuen uns auf ein persönliches Wiedersehen am Abiball!