Erfolgreiche Spendenaktion für die Ukraine: Die gesamte Schulgemeinschaft packt an!

Eine Woche lang sammelte die Fichte-Schulgemeinschaft jeweils vor Unterrichtsbeginn tatkräftig Sachspenden für Menschen der Ukraine und Geflüchtete, die in Karlsruhe angekommen sind. Vor Ort wurde mit geballter Kraft sortiert und verpackt und zuhause wurde mit Herzblut gebacken, um Spenden durch Kuchenverkäufe zu generieren. So war es unter der Initiative von Frau Naujock und Frau Mangei sowie der herzerwärmenden Mithilfe der gesamten Schulgemeinschaft möglich, eine erfolgreiche Spendenaktion in Kooperation mit dem Karlsruher Hilfswerk uneson am Fichte-Gymnasium ins Leben zu rufen.

Die gesammelten Sachspenden wurden heute Nachmittag in einer Gemeinschaftsaktion von Schülern, Eltern und Lehrern mit Transportern an das Karlsruher Hilfswerk uneson übergegeben. Frau Sahin, Geschäftsführerin des Karlsruher Hilfswerks uneson, zeigte sich sehr gerührt – v.a. als ihr zwei Fünftklässer 200 € überreichten, die sie in Eigeninitiative gesammelt haben. Sie bedankte sich von Herzen für das außerordentliche und großartige Engagement.

In den kommenden Tagen wird nun ein großer Teil der zahlreichen Sachspenden an die ukrainisch-polnische Grenze gefahren, um die Menschen der Ukraine vor Ort zu unterstützen. Ein anderer Teil der Sachspenden geht an die in Karlsruhe angekommenen Mütter mit ihren Kindern, die uneson mit dem Nötigsten versorgt.

Doch dabei soll es nicht bleiben: wir wollen weiterhin helfen und backen Kuchen für einen guten Zweck. Auch in den kommenden Wochen sind weiterhin wöchentliche Kuchenverkäufe geplant. Der Erlös geht an das Karlsruher Hilfswerk uneson sowie das Deutsche Rote Kreuz, um Menschen in Not zu unterstützen.

Selbstverständlich ist auch weiterhin eine direkte Geldspende an das Karlsruher Hilfswerk uneson möglich:

Spendenkonto:

Stichwort: Stichwort „Ukraine – Familienhilfe – Fichte-Gym“

BIC: KARSDE66XXX

Ein herzliches Dankeschön geht an alle helfenden Hände, die in der vergangenen Woche mit Herzblut gesammelt, sortiert, verpackt, gebacken und verkauft haben. Ihr seid großartig!

Großer Dank gilt insbesondere Frau Naujock und Frau Mangei, die diese Spendenaktion ins Leben gerufen und mit großem Engagement organisiert und koordiniert haben.  för