Welt-Aids-Tag: Infotag und Spendenaktion am Fichte

Anlässlich des Welt-AIDS-Tages, am 1. Dezember 2020, sammelte die AK-tion, unter der Leitung von Florian Metzger, Spenden am Fichte-Gymnasium für die AIDS-Hilfe Karlsruhe eV und informierte mit Flyern und Plakaten über HIV/Aids.  Als Dankeschön wurden rote Schleifen an die Spender verteilt, das weltweit bekannte Symbol für die Solidarität mit HIV-Positiven und Aidskranken.

Die AK-tion ist ein Arbeitskreis, welcher an besonderen Tagen im Jahr themenspezifische Aktionen im Fichte-Gymnasium für unsere Schülerinnen und Schüler organisiert und umsetzt.

Ein großes Dankeschön gilt der AK-tion sowie der AIDS-Hilfe Karlsruhe eV. Besonders möchten wir uns bei den zahlreichen Spenden aus Schüler-, Lehrer- und Elternschaft bedanken. Ihr seid großartig!

Bergdolt, Maya / Hilkert, Jule / Meier, Charlotte / Tham, Elsa (Klasse 8a) – PKM-AG, för