• Fichte-f
  • französisch-bilingual • 
  • mint-freundlich • 
  • sozial engagiert

bili

Erste Eindrücke unserer neuen Fünftklässler

Erste Eindrücke unserer neuen Fünftklässler

Vier Wochen nach Schulstart haben wir, die neuen Mitglieder der PKM-AG, die Sextaner nach ihren ersten Eindrücken vom Fichte befragt. Von der Mensa über den Kioskverkauf bis zum spannenden Biologieraum, in allen Antworten war die Begeisterung spürbar. Um es in den Worten von Patrick M. zu formulieren: Es ist einfach mega cool hier! 

Auch bei anderen Sextanern war die Begeisterung groß:

„Am Fichte gefällt es mir sehr gut und ich finde die Lehrer super. Es war am Anfang zwar sehr kompliziert die Räume zu finden, aber jetzt weiß ich sofort, wo ich hingehen muss.“ – Frida E. 

„Ich war so gespannt auf die neue Schule! Mir gefällt die Zusammenarbeit hier und dass hier alles so gut organisiert ist. Das gefällt mir sehr gut. Das ist sogar noch besser als ich mir es vorgestellt habe. 

Das Essen in der Mensa ist auch sehr lecker und meine Lehrer sind die Besten!“ – Elisa B. 

 „Am Fichte-Gymnasium gefällt mir der Kiosk und dass wir nicht nur in einem Zimmer Unterricht haben. Die 5-Minuten Pausen finde ich super!“ – Mia R. 

 „Ich bin gut am Fichte-Gymnasium angekommen. Die Lehrer sind sehr nett. Es gefällt mir hier sehr! Wir haben auch nette Paten bekommen und die Mensa ist zum Anbeißen.“ – Ella H.  

 „Ich hatte von Anfang an ein sehr gutes Gefühl, aber ich war auch aufgeregt. Ich bin in einer tollen Klasse. Außerdem ist das Mensa-Essen lecker und die Betreuung ist cool.“ – Lea B. 

 „Ich finde das Fichte-Gymnasium sehr toll. Die Lehrer sind supernett und ich freue mich auf die nächsten Jahre.“ – Emil B. 

 Bergdolt, Maya / Hilkert, Jule / Meier, Charlotte / Reichert, Elena / Tham, Elsa (Klasse 8a) – PKM-AG, för