Unsere neuen 5. Klässler sind da!

Am Donnerstag, den 12. September 2019, begrüßten wir unsere neuen 5. Klässler mit offenen Armen am Fichte-Gymnasium. Unsere Sextaner starteten gemeinsam mit ihren Familien und ihren neuen Lehrerinnen und Lehrern im Hedwig-Kettler-Saal. Unter dem Titel „Wünsch dir was“ fand ein feierlicher Einschulungs-Gottesdienst statt, den unsere Religionslehrerin, Frau Naujock, mit Schülerinnen und Schülern der Klassen 6a und 6b gestaltete. Der offizielle Teil der Einschulung folgte im Anschluss in der Fichte-Turnhalle.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch unseren Schulleiter, Herrn Wehrmann, lernten die Sextaner spielerisch ihre neuen Unterrichtsfächer kennen. Dann war der große Moment gekommen, den alle mit Spannung erwarteten: Unsere neuen Schülerinnen und Schüler wurden von ihren zukünftigen Paten ihrer Klasse zugeteilt und lernten ihr Klassenlehrerteam kennen! Während die neu zusammengesetzte Klasse ihre erste Stunde gemeinsam mit ihren Klassenlehrern in ihrem eigenen Klassenzimmer verbrachte, bekamen die Eltern wichtige Informationen durch die Schulleitung. Nach der Bücherausgabe fanden sich alle zu einem bunten Fest mit Essen und Getränken im Innenhof des Fichte-Gymnasiums zusammen. In entspannter und ausgelassener Atmosphäre lernten sich die Eltern der einzelnen Klassen kennen und kamen mit den Klassenlehrern ihrer Kinder ins Gespräch.

Ein großer Dank geht an alle, die mitgeholfen haben, diesen Tag für unsere Neulinge zu einem unvergesslichen Start ins Schulleben am Fichte-Gymnasium zu machen.    för