Bei schönstem Wetter öffnet das Fichte-Gymnasium Tür und Tor für strahlende Viertklässler

Die Fichte-Gemeinschaft hieß am heutigen Tag der offenen Tür zahlreiche Viertklässler und ihre Eltern auf das Allerherzlichste willkommen. Während interessierte Eltern an einer kurzweiligen Informationsveranstaltung unserer Schulleitung teilnahmen, konnten unsere zukünftigen 5. Klässler das Fichte-Gymnasium aktiv erleben. Bei einem geführten Rundgang erhielten sie einen Einblick in das Schulgebäude und konnten bereits erste Eindrücke ihrer neuen Lehrerinnen und Lehrer sammeln. In kleinen Unterrichtssequenzen erkundeten sie interaktiv ihre neuen Unterrichtsfächer: Im Fach Biologie glänzten sie mit ihrem vorhandenen Wissen über Pflanzen und Tiere, in Englisch und Französisch lernten sie spielerisch erste Wörter, in Informatik programmierten sie unter Anleitung den Weg einer Katze zum Fichte-Gymnasium und in Physik und Chemie staunten sie begeistert bei ihren ersten Experimenten. Gemeinsam mit ihren Eltern erlebten sie das vielseitige Angebot unserer Schule in gestalteten Räumen und konnten Arbeitsergebnisse einzelner Arbeitsgemeinschaften bestaunen.

Mit Kaffee und Kuchen im Eltern-Kaffee sowie selbst gemachten Waffeln unseres Abiturjahrgangs war für jeden etwas dabei, um sich während des informativen Tages zu stärken.

Wir erlebten wissbegierige und begeistert strahlende Kinder, die wir gerne bei uns willkommen heißen!

Für Informationen zur Anmeldung klicken Sie bitte hier.

Vielen Dank an all diejenigen, die diesen Tag mit so viel Engagement durchgeführt und mitgestaltet haben.       för