Filmabend: Erinnerungen an die Schulzeit

Vergangenen Dienstagabend fand in der Aula des Lessing-Gymnasiums eine Filmvorführung des von Schülerinnen und Schülern produzierten Films „Erinnerungen an die Schulzeit“ statt. Der Film setzt sich aus Interviewsequenzen ehemaliger Fichte- und Lessingschülerinnen und Schülern zusammen und entstand im Zuge des 125-jährigen Jubiläums der beiden ersten deutschen Mädchengymnasien. Nach der amüsanten Filmvorführung, die viele zum Lachen brachte und viele alte Erinnerungen weckte, bot sich die Möglichkeit, sich noch mit anderen ehemaligen Schülerinnen und Schülern zu unterhalten und sich gemeinsam über witzige, traurige aber auch berührende Momente auszutauschen. Für Essen und Getränke war gesorgt und so versanken viele in der nostalgischen Atmosphäre.

Vielen Dank an alle Interviewpartnerinnen und Interviewpartner, die uns an ihrer eigenen Schulzeit teilhaben ließen und uns somit einen schönen Abend bescherten.

Antal, Malik / Canturiense-Patruno, Manuel (Kl. 10d) – PKM-AG - för