Auszeichnung als MINT-freundliche Schule 2012 + 2015

Erneut wurde das Fichte-Gymnasium Karlsruhe als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet. Geehrt wird damit unser besonderer Schwerpunkt im Bereich von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT). Neben dem MINT-Fachunterricht zeichnen uns ganz besonders die zahlreichen Wettbewerbe aus, an denen unsere Schülerinnen und Schüler Jahr für Jahr erfolgreich teilnehmen. Und weithin bekannt ist natürlich die Junior-Ingenieur-Akademie am Fichte-Gymnasium, in der unsere Schülerinnen und Schüler in vielfältigen Kooperationen mit Industrie- und Forschungsunternehmen MINT-Erfahrungen aus erster Hand machen können. So verwundert es nicht, dass das Fichte als einziges Karlsruher Gymnasium bereits zum zweiten Mal als „MINT-freundliche Schule“ geehrt wurde!