• französisch-bilingual • 
  • MINT-freundlich • 
  • sozial engagiert

AK-tion

Leiterin

Franziska Reichmann

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beschreibung

AK-tion ist ein AK, bei dem die meisten wahrscheinlich sofort an den Rosenverkauf am Valentinstag denken. Bis auf wenige Ausnahmen, ist diese Aktion schon eine jährliche Tradition am Fichte-Gymnasium geworden.

Doch der AK-tion macht auch andere Aktionen: wie zum Beispiel den bekannten Nikolausverkauf, bei dem man seinen Freunden einen Nikolaus zukommen lassen kann. Dieses Jahr stammten die Nikoläuse aus dem Weltladen, waren also sogar bio und fairtrade!

Außerdem haben wir dieses Jahr noch zwei weitere Aktionen in die Tat umgesetzt. Die erste war das Kleidersammeln für die Flüchtlinge, und wir haben uns sehr darüber gefreut, dass richtig viele nützliche Sachen zusammen gekommen sind. Die zweite war die Rote-Schleifen-Aktion, die wir mithilfe der AIDS-Hilfe Karlsruhe durchführen konnten. Hierbei haben wir Spenden gesammelt und als Dank dafür kleine Giveaways verteilt, unter anderem rote Schleifen, Taschentücher und Buttons. Außerdem bekamen wir von der AIDS-Hilfe Karlsruhe auch noch Infobroschüren, die man sich bei Interesse mitnehmen konnte.

Wir freuen uns auf das restliche Schuljahr und hoffen, viele weitere erfolgreiche Aktionen planen zu können.