• französisch-bilingual • 
  • mint-freundlich • 
  • sozial engagiert

Fichte rennt!

Leiter

Smilla Rentz, Caroline Lang, Silja Kahmann (alle K1) und Nelly Praller (9d)

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beschreibung

Fichte rennt! ist der Arbeitskreis, der alljährlich die Teilnahme des Fichte-Gymnasiums am „24-h-Lauf für Kinderrechte“, einem Spendenlauf mit dem Ziel, Geld für lokale Projekte zu sammeln, hier in Karlsruhe ermöglicht.

Dieser Lauf wird von der Stadt Karlsruhe organisiert und die gesammelten Spenden kommen wohltätigen lokalen Projekten, die sich für die Kinderrechte einsetzen, zugute. 
Unser Team vom Fichte-Gymnasium ("Fichte rennt") ist schon etabliert. Wie schon einige Male zuvor, konnten wir auch letztes Jahr wieder einmal den Rundensieg und den zweiten Platz bei den Spenden erlaufen.
Zudem sind wir eins der wenigen, wenn nicht sogar das einzige, Team, das nicht von Eltern oder Lehrern organisiert wird, sondern wir, ein Gruppe von Schülern, kümmern uns selbst um unser Schulteam.

Da dieses besondere Wochenende im Schulleben des Fichte einen ganz besonderen Platz einnimmt, hoffen wir, dass es auch in den nächsten Jahren wieder erfolgreich für unsere Schule, wie auch für die durch dieses Event unterstützten Kinder wird.

Unsere eigene FAQ zum 24h-Lauf

Website

http://www.24hlauf-karlsruhe.de/de/startseite.html