Burundi-AG: Verkauf von Weihnachtskarten aus Burundi

Verkauf von Weihnachstkarten aus Burundi auf dem Stephansplatz (03.12.21) und auf dem Marktplatz (04.12.21)

Die Burundi-AG hat am Freitag, den 03.12.21, handgemachte Karten aus Burundi auf dem Stephansplatz verkauft – und das mit großem Erfolg! Die Schülerinnen und Schüler kamen auf dem Wochenmarkt mit vielen Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch, konnten von dem Kontakt zu einer Schule nach Burundi erzählen und auch über ihre Motivation, sich hier einzusetzen – und viele  Besucher spendeten großzügig: für handgeklebte Strohkarten mit weihnachtliche Motiven aus Burundi und für Weihnachtskarten von Schülerinnen und Schülern des Fichte-Gymnasiums, die der Förderverein zur Verfügung gestellt hat.

Am Donnerstag, den 09.10.21, werden die Karten in der ersten großen Pause auch in der Schule verkauft: Spendenvorschlag 1,50€ pro Karte!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die gespendet haben, aber v.a. an die Schülerinnen und Schüler der Brundi-AG, die sich hier mit viel Herz engagieren! (Luh, Nau, Tan)