• Fichte-f
  • französisch-bilingual • 
  • mint-freundlich • 
  • sozial engagiert

bili

Vorlesewettbewerb

Vorlesewettbewerb 2022/2023

Vorlesewettbewerb 2022/2023

Helena aus der Klasse 6a beeindruckte Jury und Publikum bei dem am 7. Dezember 2022 ausgetragenen Schulentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs mit ihrer souveränen Lesetechnik und nuancenreichen Betonung. Da sie ihr Können sowohl bei der vorbereiteten Textstelle aus Ein Mädchen namens Willow von Sabine Bohlmann als auch beim unvorbereiteten Text eindrucksvoll demonstrierte, konnte sie sich gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen und wurde unsere diesjährige Schulsiegerin. Wir gratulieren Helena ganz herzlich und wünschen ihr viel Erfolg beim Regionalwettbewerb!

Vorlesewettbewerb 2020

Erstmals fand am 16. Dezember 2020 unser Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs online über die Plattform Teams statt. Eine Präsenzveranstaltung war aufgrund des Lockdowns nicht möglich. Nach der Begrüßung durch Herrn Wehrmann lieferten sich unsere Klassensiegerinnen Paula, Masa und Linda ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das Paula am Ende für sich entscheiden konnte. Paula entführte uns kurzzeitig in die Ritter- und Zauberwelt aus Cornelia Funkes Jugendroman „Igraine Ohnefurcht“. Herzlichen Glückwunsch!

Vorlesewettbewerb 2017

Am 4.12.2017 fand in den sechsten Klassen der diesjährige Vorlesewettbewerb statt. Organisiert wurde der Wettbewerb von Herrn Dr. Kuch, begleitet von unserem Lesepaten Herrn Böhmig.

Das Finale erreichten Minna, Linea, Jette und Lina, die den Wettbewerb für sich entscheiden konnte. Herzlichen Glückwunsch.