Fichte beim Weihnachtspäckchenkonvoi

Einige Ethik- und Religionsgruppen der 5ten und 6ten Klassen haben mit dem Thema "Weihnachtsgeschenke" auseinandergesetzt und entschieden, den sogenannten Weihnachtspäckchenkonvoi zu unterstützen. Das ist eine Aktion, bei der Schulklassen Weihnachtspäckchen für Kinder in Osteuropa packen, die sonst wenig oder keine Geschenke erhalten. Dabei steht ein Grundgedanke im Mittelpunkt: Kinder helfen Kindern.

Die SMV hatte die gleiche Idee und hat in der gesamten Schülerschaft ebenfalls fleißig Päckchen gesammelt, die wir dann am 22.11. gemeinsam den Organisatoren* übergeben konnten. Insgesamt haben wir so kurzfristig über 60 Päckchen auf die Reise schicken können und wollen im nächsten Jahr mit etwas mehr Vorlauf noch weitere Klassen motivieren, auf diesem Weg etwas Weihnachtsfreude zu teilen. (Hoe)

* Für nähere Infos zur Organisation: https://weihnachtspaeckchenkonvoi.de und https://weihnachtspaeckchenkonvoi.de/das-video