• französisch-bilingual • 
  • mint-freundlich • 
  • sozial engagiert
Previous Next

Ausflug ans Forschungszentrum am KIT

In der JIA sind vor allem viele Ausflüge geplant, so wie der Ausflug zum Forschungszentrum am KIT letztes Jahr. Dort haben wir uns zunächst verschiedene interessante und informative Vorträge über Flugzeuge und das Fliegen angehört. Anschließend durften wir kreativ werden, da eine praktische Phase folgte, bei der man mit dem gewonnenen Wissen als erstes in Gruppen Papierflieger bauen sollte. Uns wurde mehr als genug Material zu Verfügung gestellt, dazu hatte es uns echt Spaß gemacht, die Flieger auszuprobieren und durch den Raum fliegen zu lassen. Vor allem wenn man sich immer überlegen musste, wie man den Flieger am besten verbessern könnte. Aus pappeartigem Holz sollte man anschließend den Papierflieger nachbauen. Am Ende hatte man nämlich die Flieger der ganzen Klasse um die Wette fliegen lassen, bei dem man sehen konnte was für Stärken die jeweiligen diversen Flieger hatten.

Der Ausflug war informierend, interessant und erfreulich gestaltet und hat uns überaus gut gefallen.

Von Sonja, Alyssa und Nina