• französisch-bilingual • 
  • mint-freundlich • 
  • sozial engagiert
bili

Förderangebote

Für unsere Fünft- und Sechstklässler haben wir eine zusätzliche Förder-Stunde Mathematik eingerichtet. Einmal in der Woche gibt es die Möglichkeit, zusätzlich zum Mathematik-Unterricht in der eigenen Klasse, Übungsaufgaben unter Anleitung einer Mathematik-lehrerin oder eines -lehrers zu bearbeiten und damit größere Sicherheit bei der Bewältigung mathematischer Probleme zu erlangen.

In dieser kleinen Gruppe ist auch Zeit, noch einmal Fragen zu stellen und eine weitere Erklärung zu erhalten.

Im Schuljahr 2020/21 bietet Herr Holzbach diese Stunde an. In Zeiten des Lockdowns, in denen wir uns nicht in der Schule sehen können, wird jede Woche eine Videokonferenz angeboten.

2021-02-08, hlz

Immer mal wieder gibt es die Situation dass man irgendetwas in Mathe nicht verstanden hat, aber niemand Zeit hat. Im Internet seit ihr auch nicht so richtig fündig geworden oder habt es da auch nicht verstanden?

Für diesen Fall haben wir eine offene Fragestunde eingerichtet, zu der ihr einfach so kommen könnt, um hoffentlich Antworten auf eure Fragen zu bekommen. Jede Woche donnerstags um 17:00 Uhr, ist im Moodle-Kurs "Mathe für alle" eine Videokonferenz offen, in die ihr einfach kommen könnt.

Ich freue mich auf euch.

21.01.2020, Alexander Holzbach

Liebe Schülerinnen und Schüler der KI, 

für die Basis- und Leistungskurse findet immer freitags, von 14:50-16:35 Uhr (Raum 123), Förderunterricht im Fach Mathematik statt.

Die Themen werden wöchentlich im voraus über das Team "2021_KI_Ma-Förder_FÖR" in MS Teams bekannt gegeben.

Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung!

Ich freue mich auf EUCH, 

Ina Förster