• Fichte-f
  • französisch-bilingual • 
  • mint-freundlich • 
  • sozial engagiert

bili

Chemie

Erfolgreiche Teilnahme an der 1. Runde der Internationalen ChemieOlympiade

Erfolgreiche Teilnahme an der 1. Runde der Internationalen ChemieOlympiade

Wir gratulieren Daniil Bolkhovitin (Jahrgangsstunde 1) für die erfolgreiche Teilnahme an der 1. Runde der Internationalen Chemieolympiade (IChO).
Die Internationale Chemieolympiade ist ein jährlich stattfindender globaler Wettbewerb, an dem aktuell 85 Länder teilnehmen. Am deutschen Auswahlverfahren nehmen jährlich mehr als 1300 Schüler:innen teil. Durch das Auseinandersetzen mit spannenden Fragestellungen weckt die IChO weltweit bei Schüler:innen Interesse und Begeisterung für Chemie. 

Daniil bearbeitete vergangenen Herbst erfolgreich in der ersten Runde Aufgaben daheim und wurde so, als einer von wenigen Schüler:innen in ganz Baden-Württemberg, für die schriftliche Klausur in der Landesrunde in Stuttgart ausgewählt.

Mehr unter: https://www.scienceolympiaden.de/icho

Chemie – die stimmt!

Chemie – die stimmt!

Wir gratulieren Anjali Sponda aus der 9b für die erfolgreiche Teilnahme am Chemie-Wettbewerb „Chemie – die stimmt!“ in der Landesrunde.
Der Wettbewerb „Chemie – die stimmt!“ ist eine Chemie-Olympiade für Schüler:innen der 8. bis 10. Klasse, welche sich vertiefend für Chemie und deren faszinierende Welt interessieren.

Anjali bearbeitete vergangenen Herbst erfolgreich in der ersten Runde Aufgaben daheim und wurde so, als eine von 30 Schüler:innen in ganz Baden-Württemberg, für die schriftliche Klausur in der Landesrunde ausgewählt.

Mehr unter: https://www.chemie-die-stimmt.de/