• Fichte-f
  • französisch-bilingual • 
  • mint-freundlich • 
  • sozial engagiert

bili

Bundesjugendspiele Leichtathletik bei bestem Wetter

Am Mittwoch, den 1. Juni 2022, fanden nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder die Bundesjugendspiele Leichtathletik im Carl-Kaufmann-Stadion statt. Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 und 8 ihre Leistungen zeigen. Die 8. Klassen eröffneten um 7.45 Uhr die Wettkämpfe und in Klassengruppen wurden die Stationen Weitsprung, 75m-Sprint, Schlagballwurf und 800m bzw. 1000m absolviert.

Nachdem sich die 8. Klassen wieder zurück auf den Weg ans Fichte-Gymnasium gemacht hatten, kamen zur 4. Stunde die Siebtklässler, um ihre Punkte für ihre Ehren- und Siegerurkunden zu sammeln. Unsere Schülerinnen und Schüler wurden von der gesamten Sportfachschaft betreut, die die Wertungen aufnahm und anfeuerte. Es war ein durchweg erfolgreicher Vormittag, an dem sehr viele mit ihrer Leistung zufrieden waren und fröhlich nach den Wettkämpfen das Stadion verließen. Gab