Bundesjugendspiele Geräteturnen: Klassenstufe 5 lässt die Fichtehalle beben!

Am 18. März 2022 fanden die lang ersehnten Bundesjugendspiele Geräteturnen für unsere Fünftklässlerinnen und Fünftklässler in unserer Fichtehalle statt. Je nach Stundenplanslot kamen die Fichteschülerinnen und -schüler in die Fichtehalle, um ihr sportliches Talent voller Begeisterung unter Beweis zu stellen.

Nach einer kurzen Anweisung durch ihre Sportlehrerinnen und -lehrer und einem gemeinsamen Aufwärmen, hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit sich zunächst individuell einzuturnen, bevor der eigentliche Wettkampf mit Wertung begann.

Der Wettkampf besteht aus einem Dreikampf, wobei Übungen an vier Geräten angeboten werden. Die Sportlerinnen und Sportler wählen je eine Übung an drei verschiedenen Geräten aus. Je nach Wertung, die sich aus Grund- und Ausführungspunkten zusammensetzt, werden Teilnahme-, Sieger- oder Ehrenurkunden vergeben.

Unsere Unterstufenschülerinnen und -schüler nahmen auch in diesem Jahr wieder mit sportlichem Ehrgeiz und großer Freude an den Bundesjugendspielen teil.

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Sportfachschaft, die diesen Tag für unsere Schülerinnen und Schüler organisiert und gemeinsam mit großem Engagement gestemmt hat.  för