Basketballturnier des Fichte-Gymnasiums

Am Dienstagnachmittag, den 27. November 2018, fand wieder das alljährliche Basketballturnier in der Weinbrennerhalle statt. Es konkurrierten sieben Mannschaften bestehend aus den Klassenstufen 7 – K2 um die ersten drei Plätze. Nach einem nervenaufreibenden Finale gewann schließlich die K2 des Fichte-Gymnasiums den ersten Platz und somit den heißbegehrten Pokal. Den zweiten Platz belegten die Klassen 9c und d und der dritte Platz ging an die K1. Es war eine gelungene Sportveranstaltung, an der die Schülerinnen und Schüler mit großem Ehrgeiz teilgenommen haben.

Die Organisation dieses sportlichen Nachmittags haben wir dem Sport-AK, der SMV und natürlich unseren Sportlehrerinnen und Sportlehrern zu verdanken, die mit viel Engagement auch viele weitere spannende Sportveranstaltungen an unserer Schule organisieren.

Hrnic, Hana / Yousfi, Lara (Kl. 10d) – PKM-AG, för