30. Schüler-Schwimm-Meisterschaften im Fächerbad

Am Montag, den 13.November 2017, fanden im Fächerbad Karlsruhe die 30.Schüler-Schwimm-Meisterschaften der Jugendstiftung der Sparkasse statt, bei denen die Mannschaft des Fichte-Gymnasiums, bestehend aus 17 Schülerinnen und Schülern der 5.-7. Klassen, teilnahmen. Mit dabei waren Laura Schäfer und Elena Arlt als Sportmentorinnen und natürlich auch Frau Kunz und Herr Büchler, die die Mannschaft vor und während des Wettkampfes organisierten.

Treffpunkt war am Montag um 6.55 Uhr morgens am Fichte-Gymnasium, von wo aus alle gemeinsam mit der Bahn zum Fächerbad fuhren. Dort wartete schon der Rest der Mannschaft, der direkt zum Bad gekommen war.

Schnell waren alle umgezogen und es konnte mit den Einzelwettkämpfen über die 50m-Distanzen in Brust, Rücken und Kraul los- sowie der 8 x 50m Freistil-Staffel weitergehen.

Insgesamt war der Wettkampf sehr erfolgreich für das Fichte, das sich gut gegenüber den anderen Schulen behaupten konnte und dessen Mannschaft einen tollen Teamgeist zeigte.

Elena Arlt