Gottesdienst zum Schuljahresende

Am heutigen letzten Schultag vor den Sommerferien versammelten sich einige unserer Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern vor Schulbeginn coronakonform – nach Schulklassen getrennt – auf dem Schulhof, um an einem Gottesdienst zum Thema „Überwinde das Böse mit dem Guten“ teilzunehmen. Dieser wurde von unserer Religionslehrerin, Frau Kerstin Müller, gemeinsam mit den evangelischen Religionsgruppen Klasse 10a/d inhaltlich gestaltet und musikalisch am Piano und durch unsere Fichte-Songwriter untermalt.

Es war ein schöner gemeinsamer Abschluss für uns alle, wobei nicht nur ein gemeinsamer Blick auf eine herausfordernde Zeit zurückgeworfen, sondern auch positiv in die Zukunft gerichtet wurde.

Ein großes Dankeschön an alle, die diesen Gottesdienst zum Schuljahresende mitgestaltet haben, der uns zum Nachdenken angeregt hat und uns sicherlich, noch weit über die Ferien hinaus, begleiten wird. Ein besonderer Dank geht an Frau Klose und die Fichte-Songwriter, die Schülerinnen und Schüler der evangelischen Religionsgruppen Klasse 10a/d sowie insbesondere an Frau Müller für die Organisation und ihren herzlichen Einsatz.  Meier, Charlotte (PKM-AG), för