Schwer behindert – leicht bekloppt:  Die wahre Geschichte einer unglaublichen Freundschaft

Schwer behindert – leicht bekloppt: Die wahre Geschichte einer unglaublichen Freundschaft

Im Rahmen unseres Sozialcurriculums / Präventionskonzeptes bekommen die 8. Klassen am 20. und 25. Juli Besuch von Bernd Mann und Christian Kenk. Wir wollen Berührungsängste abbauen, Anstöße geben zum Thema Inklusion / Vielfalt und Einblicke in ein Leben mit Behinderung.

Christian Kenk hat mit sechs Jahren die Diagnose genetische Dystonie bekommen. Bernd Mann lernte ihn im Zivildienst kennen – daraus entwickelte sich eine Freundschaft, daraus eine ungewöhnliche Lebensgemeinschaft mit Bernd als Christians Pfleger. Trotz Behinderung reisen sie viel, haben ein Buch geschrieben und sind unterwegs, um von ihrem Beispiel zu erzählen, wie Behinderte und Nichtbehinderte gemeinsam am Leben teilhaben können.

Die Schülerinnen und Schüler dürfen den Liegerollstuhl ausprobieren und alles fragen, was sie beschäftigt. Informieren erhalten Sie unter: www.leicht-bekloppt.de (Kaiser)