Fichte bei der Bundesbegegnung Schulen Musizieren

Vom 18.5. bis 21.5. 2017 war das Fichte Gastgeberschule bei der Bundesbegegnung Schulen Musizieren des BMU.

Mit dem Ensemble des Melissantes-Gymnasiums aus Arnstadt unter der Leitung von Harald Benkert hatten wir eine sehr nette Gastgruppe, die an den vier Tagen mit Konzerten in ganz Karlsruhe unterwegs war. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Gastfamilien, euer Engagement ist nicht selbstverständlich und ohne Euch wäre die Begegnung so nicht möglich gewesen!

Das Fichte-Streichensemble unter Leitung von Frau Klose konnte sich am Donnerstag, 18.5. mit Solisten auf dem Friedrichsplatz präsentieren, allen Mitspielern und allen, die uns im Publikum unterstützt haben, herzlichen Dank. Ihr wart spitze!

Am Freitag durften wir die Gäste aus Arnstadt bei kleinen Begegnungskonzerten in der Mensa näher kennenlernen. Im Rahmen dieser Veranstaltungen entstand auch unser Foto mit den Gästen und den Gastgeberkindern unserer Schule.

Weitere Fotos findet man unter anderem auf Facebook und Instagram unter BMUMusik.