Sieger des Kreativ-Wettbewerbs zum Thema Klimaschutz

Die Ethikklasse 7cd gewinnt den 1. Platz beim Kreativ-Wettbewerb zum Thema Klimaschutz, der von der Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg (KEA) ausgeschrieben wurde.

Die Hitze des diesjährigen Sommers führt uns deutlich vor Augen, dass der Klimawandel in vollem Gange ist. Bemühungen um Klimaschutz werden daher immer dringender. Tausende Experten und Regierungsvertreter beraten derzeit über die Rettung des Klimas; nicht zu handeln ist keine Option.

Mit der Frage, welche Maßnahmen wir jetzt alle umsetzen müssen und was wir riskieren, wenn wir das nicht tun, beschäftigte sich in den vergangenen Monaten auch die Ethikklasse 7cd des Fichte-Gymnasiums. Im Rahmen dieser Beschäftigung entstand ein umfassendes Poster, das nun im Rahmen des Kreativ-Wettbewerbs zum Thema Klimaschutz mit dem 1. Platz ausgezeichnet wurde. Die Sieger erhielten ein Preisgeld über 333 € und wurden am 25. Juli 2019 zu einer Feier ins Karlsruher Schloss eingeladen (siehe auch: https://www.kea-bw.de/news/25-jahre-kea-bw).

Wir gratulieren der Klasse von Herzen für diese großartige Leistung!

Ethikklasse 7 cd, Hen