Die Theater-AG auf Probenfreitzeit: Sie dürfen bereits jetzt auf unser neues Stück gespannt sein!

Um intensiver an unserem aktuellen Stück „Rhinocéros & Co. eine Adaption von Ionescos Les Rhinocéros“ arbeiten zu können, fuhren wir, die Theater-AG unter der Leitung von Frau Weidner, vom 26. zum 28. Juni 2019 auf Theaterfreizeit in die Pfalz. Zusätzlich wurden wir von Frau Lanske begleitet.

Nach unserer Ankunft in der Jugendherberge in Neustadt an der Weinstraße fingen wir gleich an zu proben. Trotz der vielen und langen Pausen, die wir aufgrund der Hitze einlegen mussten, kamen wir gut voran. Auch am nächsten Tag probten wir viel, lernten unsere Texte und sammelten Ideen zur Umsetzung des Stücks und zum Bühnenbild. Außerdem ergänzten wir Szenen auf Deutsch. Abends grillten wir in der Außenanlage der Jugendherberge. Da wir am Freitag erst am frühen Nachmittag losfuhren, probten wir morgens noch ein wenig. Kurz vor dem Mittagessen fuhr ein Eiswagen vor die Grundschule nebenan, bei dem sich viele von uns ein Eis kauften. Später fuhren wir zufrieden über unsere Arbeit und unseren Fortschritt wieder zurück nach Karlsruhe.

Die Theaterfahrt hat uns geholfen, unsere Interpretation des Stückes zu verbessern und zu festigen und wird uns allen als sehr positives Erlebnis in Erinnerung bleiben. Vielen Dank an Frau Weidner und Frau Lanske, die uns dies ermöglicht haben.

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn wir Sie zu einer der beiden Aufführungen am 1. und 2. Oktober 2019 um 19:30 Uhr begrüßen dürfen.

Léa Esslinger, Klasse 9a