500 Euro für das Tierheim in Karlsruhe!

Wir, die ehemalige Ethikklasse 7, gewannen letztes Jahr den landesweiten Wettbewerb „Verantwortung für Tiere“. Das Preisgeld im Wert von 500 € haben wir nun dem Tierheim in Karlsruhe gespendet. Am 17. Dezember sind vier Schüler zusammen mit Frau Hensel, unserer ehemaligen Ethiklehrerin, zum Tierheim gefahren, um den Check zu überreichen. Wir wurden mit großer Freude empfangen und über das Gelände geführt.

Uns wurde versichert, dass die Spendengelder zu 100% den Tieren zugutekommen. Es werden Gebäude renoviert, spezielles Futter und stabile Leinen gekauft. Zusätzlich werden dadurch Behandlungen beim Tierarzt finanziert. Auch ohne zu spenden, hat jeder die Möglichkeit das Tierheim zu unterstützen. Für Jugendliche ab 12 Jahren gibt es eine Jugendgruppe, die in Begleitung mit Hunden spazieren geht und sich um sie kümmern darf. Es war eine gute Entscheidung, das Geld an das Tierheim zu spenden, denn dort wird es wirklich gebraucht!

Mara, Jonas, Alyssa und Natalie, Klasse 8d