Viel Freude am Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 17. März 2018, fand unser Tag der offenen Tür statt. Während interessierte Eltern im Rahmen zweier Informationsveranstaltungen durch unsere Schulleitung informiert wurden, gab es für unsere zukünftigen 5. Klässler ein vielfältiges Parallelprogramm. Bei einem geführten Rundgang durch das Fichte-Gymnasium erhielten sie einen Einblick in das Schulgebäude und konnten bereits erste Eindrücke ihrer neuen Lehrerinnen und Lehrer sammeln. In kleinen Workshops erkundeten sie interaktiv ihre zukünftigen Unterrichtsfächer, wie Chemie, Biologie, Physik, Informatik und Englisch. Zudem gab es an verschiedenen Stellen im Schulhaus Aufführungen unserer AGs.

Wir freuen uns, dass neben Eltern, zukünftigen 5. Klässlern und Fichte-Verbundenen auch so viele ehemalige Schülerinnen und Schüler den Tag der offenen Tür genutzt haben, um uns am Fichte-Gymnasium zu besuchen.

Vielen Dank an all diejenigen, die diesen Tag mit so viel Engagement durchgeführt und mitgestaltet haben.

Wir freuen uns auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler!