Lesung des französischen Autors Martin Page in der historischen Fichte-Halle

Im Rahmen des Prix des lycéens allemands kam am Donnerstag, 30. November 2017 der französische Autor Martin Page ans Fichte-Gymnasium, um aus seinem Buch „La folle rencontre de Flora et Max“ zu lesen und sich den Fragen der Schüler zu stellen. Die Lesung fand in der historischen Fichte-Halle statt, in der neben der Gastgeber-Klasse 10bc vom Fichte rund 80 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Gymnasien aus Karlsruhe, Rastatt und Baden-Baden Platz fanden. „La folle rencontre de Flora et Max“ ist eines von vier Jugendbüchern, die in Zusammenarbeit des Institut Français und dem Klett Verlag für den Prix des Lycéens allemands nominiert wurde und im Frühjahr 2018 die Chance hat, von deutschen Gymnasiasten zum Gewinner-Buch gekürt zu werden.

J.Kowal; Bilder: Uta Lanske