Tag der offenen Tür

Am Tag der offenen Tür können Sie sich einen Eindruck von der Vielfalt des Schullebens am Fichte-Gymnasium Karlsruhe machen. Schauen Sie mit Ihren Kindern vorbei und erleben Sie Aufführungen, Verkäufe, Informationen zu Aktionen der SMV, des Fichte hilft e.V.

Als Besonderheit in unserem Konzept haben wir mehrere Informationsveranstaltungen zu unserem Bili-Profil eingeplant, an denen Sie ganz entspannt teilnehmen könnt, während Ihre Kinder von zukünfigten Klassenlehrer*innen zu einer Reihe von Stationen im Schulhaus geführt werden, an denen sie Einblicke in ihren zukünftigen Unterricht nehmen können.

Der letzte Tag der offenen Tür fand am 16. Februar 2019 statt, der nächste wird am Samstag, den 15. Februar 2020 von 10:30 - 15:30 stattfinden.