Umgestaltung der Schülerbibliothek

Ein zurückgezogener Ort des Schullebens, für viele Schüler fremd, und doch für die Sammlung an LTB's bekannt. Die abgelegene Schülerbibliothek im Rückgebäude des Fichte zählt ein Inventar von fast 3000 Büchern und kann zu Recherche- und Arbeitszwecken oder zum Verweilen in der großen Pause genutzt werden. Um den lichtgrauen Wänden ein bisschen Farbe und dem Raum mehr Leben zu verleihen, startete am 20. Dezember 2017 eine Mal- und Graffiti-Aktion. Mit der Hilfe von Graffiti-Künstlern aus der Oberstufe und einem Teil des Bibliotheksteams wurde den ganzen Tag lang gestrichen, gemalt und gesprüht. Das Ergebnis kann ab jetzt in jeder ersten großen Pause besichtigt werden, die Lehrer- und Schülerschaft sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Fördergemeinschaft für die finanzielle Unterstützung, bei der Schulleitung für die Freistellung der Beteiligten und vor allem bei Frau Savas für ihre Aufsicht und Hilfe zur Umsetzung dieses Projektes.

M.S.